Zum Abschluss eines ausbildungsreichen Jahres war auch an diesem Wochenende noch viel los bei uns.

Veröffentlicht: 29.10.2018
Autor: Loose / Schmidt
J.Rettschlag

Am Freitagabend starteten die Module Ausbildung für den Wasserrettungsdienst. An diesem Kurs nahmen viele unsere JET Kinder teil um einen ersten Einblick in die Arbeit beim WRD zu bekommen.Parallel dazu nahmen 7 Mitglieder Samstag und Sonntag an einem Rund Aufbaukurs teil.Es wurde geschminkt, gemimt und einiges an Theorie vermittelt. Nach zwei intensiven Tagen endete auch dieser Kurs mit zufriedenen Gesichtern und der Vorfreude auf den nächsten RUND Lehrgang.

Eine Kameradin war in Münster zum Prüfungslehrgang „Ausbilder /Prüfer Boot“. Nach drei Tagen Prüfungslehrgang mit Lehrprobe, Praktische Prüfung, schriftlicher Ausarbeitung und Theoretischer Prüfung, wurde auch dieser Lehrgang erfolgreich beendet.

Fazit: 5 Kameraden mit abgeschlossener Modulausbildung auf dem Weg zur Fachausbildung Wasserrettungsdienst.         7 Kameraden mit erfolgreicher Teilnahme an dem RUND Aufbaukurs.1 Kameradin am Prüfungslehrgang „Ausbilder / Prüfer Boot " Binnen und See

Allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Erlernten