Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schwimmen lernen

Wir bieten selbstverständlich auch Schwimmkurse für Nichtschwimmer an. Diese finden immer Dienstags und Mittwochs im Lehrschwimmbecken in Volmarstein / Köhlerwaldstr. statt.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Schwimmkursplätzen, bitten wir Sie eine Wartezeit von ca. 2 Jahren einzuplanen. Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig zu einem Kurs an.

Zur Anmeldung nehmen Sie doch einfach hier mit uns Kontakt auf.

Jugendtraining

Jeden Donnerstag ab 17:55 Uhr steht das Schwimmbadteam Oberwengern für Euch am Beckenrand.

In der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr bieten wir Euch ein Jugendtraining für die Jugendschwimmabzeichen in Bronze und Silber an.

Von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr steht das Training für das Jugendschwimmabzeichen Gold und den Junior Retter an. Ebenso findet in dieser Stunde Wettkampftraining für unsere erfahrenen Schwimmer statt. Keine Sorge...jeder hat mal klein angefangen ;-)

In der letzten Schwimmstunde von 19:45 Uhr bis 20:30 Uhr geht es dann ins Wettkampftraining für die Riegenhelfer und Rettungsschwimmer. Auch unsere älteren Mitglieder haben hier die Möglichkeit auf einer extra Bahn in Ruhe zu schwimmen.

Für nähere Informationen und Fragen kontaktiert uns einfach hier oder kommt einfach vorbei.

Unsere Trainingszeiten

Lehrschwimmbecken Volmarstein / Köhlerwaldstr.
Dienstag Nichtschwimmerausbildung 17:00 Uhr - 17:45 Uhr
  Jugendtraining 18:00 Uhr - 18:45 Uhr
  Erwachsenenschwimmausbildung 19:00 Uhr - 19:45 Uhr
Mittwoch Nichtschwimmerausbildung 16:30 Uhr - 17:15 Uhr