Sommerfest 2015. Tolles Wetter und viele Gäste

Veröffentlicht: 20.08.2015
Autor: Daniela Loose

Das Sommerfest der DLRG Wetter startete am 14.08 bei bestem Wetter. Viele Gäste besuchten am Freitag und Samstag den Infostand unseres JET (Jugend Einsatz Team). Dort wurden Knoten gezeigt, über Schwimmunterrricht und über Aktivitäten der Rettungswachstation informiert. Es gab Präsente und Zuckerwatte für die Kleinen Gäste sowie Rettungsball werfen. Auch die Großen sorgten mit Essen, Getränken und der alljährlichen Coktailbar für das leibliche Wohl der Besucher. Unsere Kuchentheke wurde mit vielen Kuchenspenden versorgt und war am Sonntag bis zum letzten Stück ausverkauft.

Unsere Sommerfest endete am Sonntag mit hohem Besuch. Trotz des anhaltenden Regens und der geringen Besucherzahl zeigte sich unser Maskottchen „Nobbi“ von seiner besten Seite. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern der DLRG schlenderten wir mit Nobbi über das Seefest und verteilten an die kleinen Besucher eine Vielzahl an hilfreichen Präsenten zum Erlernen der Baderegeln und informierten über Gefahren und Sicherheitsmaßnahmen am und im Wasser. Im Anschluss folgten viele Eltern mit Ihren Kindern unserer Einladung zum Puppentheater mit Nobbi und seinem Rettungsschwimmer. Unsere Garage wurde kurzerhand zum Theater umfunktioniert und alle Besucher erfreuten sich im Trockenen den Geschichten von Nobbi und seinem Freund dem Rettungsschwimmer.

Wir danken an dieser Stelle Martin und Dagmar Baak für Ihren Einsatz und für den tollen Auftritt mit Ihrem Maskottchen. Vielen Dank für diese tolle Aktion. Des weiteren waren alle Ehrenamtlichen Helfer unseres Vereines drei Tage im Einsatz um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Vielen Dank auch dafür. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen viele von Euch/Ihnen wieder begrüßen zu dürfen.