Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Erster Blaulichtstammtisch

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.07.2019
Autor: Jörg Schmidt / Sandy Kangowski

Am Samstag, den 13.07.2019 trafen sich die Blaulichteinheiten aus Wetter in der Aula des Schulzentrums in Oberwengern zum ersten Blaulicht-Stammtisch.

Feuerwehr, THW, Polizei, DRK, Johanniter und die DLRG stellten sich vor. Die DLRG Wetter war mit 20 Personen erschienen.

Für die DLRG Wetter hielt der Technische Leiter-Einsatz M. Kangowski einen Vortrag.

Inhalte der Vorträge waren die Aufgaben der Einheiten, die Strukturierung, Katastrophenschutz, Fahrzeuge und die Jugendarbeit.

Jede Blaulichteinheit hatte auch Einsatz-Fahrzeuge auf dem Schulhof ausgestellt.

Die Feuerwehr Wetter und das THW sorgten für die Verpflegung.

Es war eine rundum gelungene und sehr informative Veranstaltung für alle Beteiligten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Blaulicht-Stammtisch.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing