Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Drachenboot Teilnehmer zu Besuch im Hallenbad Oberwengern

Veröffentlicht: 12.05.2019
Autor: Daniela Loose

 

Ziel des Besuchs war das Üben vom Schwimmen im eigenen Trainingsoutfit. Jedes Mitglied der Mannschaft sollte im Falle einer Kenterung in der Lage sein 100m zu schwimmen.

Nach der Begrüßung durch Daniela Loose begannen die Sportler mit Melissa Folland und Carsten Rettschlag einige Übungen im Wasser durchzuführen. Nach der Gewöhnungsphase und den ersten vorsichtigen Bewegungen im Wasser mit Kleidung begannen die Rebell Dragons damit 100m schwimmend zu absolvieren. Nachdem alle diese Disziplin erfolgreich gemeistert haben, zeigten die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe, Rettungsmanöver und erklärten das richtige Verhalten von Retter und zu rettender Person.

Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut und haben allen Teilnehmern am Ende der einstündigen Veranstaltung eine Teilnehmerurkunde überreichen dürfen.

Die DLRG Wetter e.V wünscht dem Team großartige Wettkämpfe und „Paddel voraus“!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.