Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Blaulicht- und Funkunterweisung

Veröffentlicht: Sonntag, 13.01.2019
Autor: Max Krings
J.Schmidt
J.Schmidt
J.Schmidt

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Auch heute fand bei uns in der Ortsgruppe wieder Aus- und Fortbildung statt. Zu beginn jeden Jahres gibt es für die Wachmannschaft und aktiven Mitglieder eine Blaulicht- und Funkunterweisung. Hier wurde heute 38 Mitgliedern erklärt, welche Regeln zum Beispiel für sie gelten, wenn sie sich auf der Einsatzfahrt mit ihrem Privatwagen zur Station bewegen. Auch die Kraftfahrer welche die Einsatzfahrzeuge fahren, werden daran erinnert was auf den Einsatzfahrten zu beachten ist. 
Auch die Funkunterweisung dient der Auffrischung des bereits erlernten Wissens rund um das Thema funken im Einsatz.

Nach dem Ausbildungsteil ging es für einige Mitglieder noch weiter. Diese beschäftigten sich damit, das Sanitätsmaterial der Ortsgruppe einzulagern und aktuelle Bestände zu überprüfen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing