90-Jahre Bezirk Hagen-Ennepe-Ruhr

Veröffentlicht: 01.06.2015
Autor: Niels Sommer

Bezirksvorsitzender Carsten Fröse konnte zur Jubiläumsfeier am Samstag, den 8.Mai 2015 zahlreiche prominente Gäste begrüßen - u.a. die Landtagspräsidentin Carina Gödecke und den Präsidenten der DLRG, Hans-Hubert Hatje. Bei schönstem Wetter präsentierten sich die elf Ortsgruppen des Bezirks mit einer Fahrzeug- und Bootsschau sowie mit Musik und Informationen am Ruhrufer in Herdecke.
DLRG Präsident Hatje dankte insbesondere den Mitgliedern des Bezirks für ihr Engagement in der Schwimmausbildung und im Wasserrettungsdienst. Die DLRG-Arbeit sei Team-Arbeit, so Hatje. Ob jung oder alt, ob aktiver Rettungsschwimmer oder erfahrene Ausbilderin – in der DLRG werden alle gebraucht.

Weitere Infos und Bilder gibt es auf den Seiten des Bezirks.