Lehrgänge und Kurse

Wachgänger

(einzureichen bis 07.02.2023)
  • Mindestalter 16 Jahre zu Beginn der Veranstaltung

Das diesjährige Ausbildungswochenende findet in Kampen, Niederlande statt. Wir übernachten in der nähe von Amsterdam auf einem Segelschiff. Neben einigen Ausbildungsinhalten bleibt genug Zeit die Gegend zu erkunden oder am Tagestrip nach Amsterdam teilzunehmen.

Den genauen Zeitplan erhält jeder vor Ort. Hier eine grobe Übersicht:

Abfahrt in Wetter 24. März 2023 um 15.00 Uhr

Nach Ankunft in Kampen, Zimmer beziehen und Abendessen. Im Anschluss wird es einen Ausbildungsteil geben, dieser Endet im Sozialintegrativen Teil.

Nach dem Frühstück am Samstag findet ein weiterer Ausbildungsteil statt bevor es, für alle die möchten, nach Amsterdam geht. Das Mittagessen an diesem Tag ist nicht im Preis inbegriffen und wird von jedem eigenständig organisiert. Nach der Rückfahrt zum Schiff am Abend gibt es einen kurzen Ausbildungsinhalt mit anschließender Einkeher an der schiffseigenen Bar.

Sonnatg wird es nach dem Frühstück daran gehen die Abreise vorzubreiten und die Rückreise anzutreten. Die Ankunft in Wetter ist gegen 14.30 Uhr geplant. Das Ausbildungswochenende endet mit der Reinigung der Fahrzeuge und dem einsatzbereiten Abstellen dieser in der Fahrzeughalle.

Teammaßnahmen

Verwalter
Ausbildung (Kontakt)
DLRG Rettungswache Wetter, Wilhelmstrasse 39, 58300 Wetter (Ruhr)