Lehrgänge und Kurse

Ausbildung für Steuernde von Drohnen im Bevölkerungsschutz der DLRG (Nr.: 2021-0010)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Einsatzkräfte die Drohnen bereits einsetzen oder dies in naher Zukunft geplant haben; Leiter von Drohneneinheiten

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Mindestalter 18 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Wasserretter (411), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Die Inhalte orientieren sich an den "Gemeinsamen Regelungen zum Einsatz von Drohnen im Bevölkerungsschutz":
- Luftrecht
- Einsatztaktik
- Technische Anforderungen
- Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes
- Ausbildung
- Praktische Übungen
- Erfahrungsaustausch

Ziele

Ziel des Lehrganges ist die Vermittlung der Inhalte der "Gemeinsamen Regelungen zum Einsatz von Drohnen im Bevölkerungsschutz" sowie der "Anweisung für den Betrieb von Drohnen im Bevölkerungsschutz der DLRG" als auch der praktischen Fähigkeiten eines Steuernden.

Ortsgruppe Wetter / Ruhr
Verwalter
Ausbildung (Kontakt)
DLRG Rettungswache Wetter, Wilhelmstrasse 39, 58300 Wetter (Ruhr)