13.01.2019 Sonntag Blaulicht- und Funkunterweisung

J.Schmidt

J.Schmidt

J.Schmidt

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Auch heute fand bei uns in der Ortsgruppe wieder Aus- und Fortbildung statt. Zu beginn jeden Jahres gibt es für die Wachmannschaft und aktiven Mitglieder eine Blaulicht- und Funkunterweisung. Hier wurde heute 38 Mitgliedern erklärt, welche Regeln zum Beispiel für sie gelten, wenn sie sich auf der Einsatzfahrt mit ihrem Privatwagen zur Station bewegen. Auch die Kraftfahrer welche die Einsatzfahrzeuge fahren, werden daran erinnert was auf den Einsatzfahrten zu beachten ist. 
Auch die Funkunterweisung dient der Auffrischung des bereits erlernten Wissens rund um das Thema funken im Einsatz.

Nach dem Ausbildungsteil ging es für einige Mitglieder noch weiter. Diese beschäftigten sich damit, das Sanitätsmaterial der Ortsgruppe einzulagern und aktuelle Bestände zu überprüfen.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Max Krings

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Max Krings:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden