29.06.2018 Freitag Kleine Kinder auf den Spuren der Wasserrettung

Besuch des Kindergartens Sankt Gerwin

Am 26.06.2018 besuchten die Kindergartenkinder des Kindergartens Sankt Gerwin unsere Ortsgruppe.

Zunächst begrüßte der Kamerad Markus Kangowski die Kinder in unserem Ausbildungsraum. Er erklärte den Kindern die Aufgaben der DLRG am Harkortsee und die sonstige Hilfe, die von uns durchgeführt wird, wie z.B. der Wachdienst, der Katastrophenschutz und die Schwimmausbildung

Eine ganz wichtige Frage war: "Wer von Euch kann denn schon schwimmen?" und "Wer von Euch hat schon das Seepferdchen?". Einige Kinder besuchen bereits die Schwimmkurse der DLRG.

Die Kinder hatten natürlich auch Fragen und wollten sich die Rettungsfahrzeuge und Boote, die vor der Station standen, anschauen.

Als Kamerad Markus Kangowski dann das große Fahrzeug und das Boot zur Besichtigung freigab, gab es bei den Kindern des Kindergartens kein Halten mehr. Die anschließende Bootsfahrt mit dem Rettungsboot "Klaus" war ohne Zweifel das Highlight des Tages.

Nach der Bootsfahrt versammelten sich die Kinder im Ausbildungsraum, bekamen noch kleine Präsente und ein Eis. Dann mussten wir uns von den Kinder verabschieden. Sie mussten doch leider wieder in den Kindergarten. 

Kategorie(n)
Allgemein, Jugend, Einsatz

Von: Jörg Schmidt

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jörg Schmidt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden