Wir starten in die Saison

Veröffentlicht: 07.06.2020
Autor: Jens Rettschlag

Der DLRG Landesverband Westfalen rief am ersten Wachwochenende der Ortsgruppe zu einer Alarmübung. Alle Wasserrettungszüge aus Westfalen mussten Bereitschaft melden und sich für Fotos truppweise aufstellen. Auch wir standen mit unseren drei Bootstrupps bereit und haben uns präsentiert. Mit unserer Mannschaft sind wir jederzeit bereit zu mehrtägigen Einsätzen aufzubrechen.

Parallel dazu fand der erste Wasserrettungsdienst, unter besonderen Bedingungen, bei uns statt. Neben der Sicherstellung der Sicherheit auf dem Wasser haben wir einiges an Reinigungs- und Wartungsarbeiten in und um unserer Station am Harkortsee durchgeführt.

Ab sofort ist unsere Station an jedem Wochenende besetzt.