Segeln mit dem Berufsbildungswerk

Veröffentlicht: 12.07.2018
Autor: Max Krings

Spaß auf dem Harkortsee trotz wiedrigen Wetters

Letztes Jahr waren die Wetterverhältnisse gleich schlecht: Regen und bedeckter Himmel. Dies hielt die Jugendlichen vom BBW aus Volmarstein aber nicht davon ab in unsere Rettungsboote „Klaus" und „Ruhrtal" zu springen und mit Kameraden der DLRG über den See zu fahren. Da das Boot zum Segeln fehlte, wurde auf die Boote der DLRG und des THWs ausgewichen. Der Spaß an den Fahrten war nicht nur den Jugendlichen, sondern auch den Einsatzkräften ins Gesicht geschrieben. Nach den Bootfahrten auf dem See gab es am Yachtclub Harkortsee, welcher gleichzeitig auch der Ausgangspunkt der Veranstaltung war, Fleisch vom Grill.

Nach Ende der Veranstaltung beendete die DLRG den Einsatz mit dem Auftanken der Boote und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Die DLRG bedankt sich für den schönen Nachmittag und freut sich bereits auf das nächste Jahr.