Lehrgänge und Kurse

402 Modul - Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen (Nr.: 2021-0007)

-Theorie-

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Interessierte Rettungsschwimmer, die als Wasserretter, Strömungsretter, Bootsführer oder Helfer in der öffentlichen Gefahrenabwehr tätig werden möch- ten.

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151), nicht älter als Jahre zum Meldeschluss
  • Basisausbildung Einsatzdienste (401), nicht älter als Jahre zum Meldeschluss
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Modul - Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen
Inhalt

Höhere Qualifizierung für den Wasserrettungsdienst, die Strömungsrettung, den Bootsdienst und die öffentliche Gefahrenabwehr.

Ziele
Jede Einsatzkraft, die in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Strömungsrettung, öffentliche Gefahrenabwehr / Katastrophenschutz oder Bootsdienst eingesetzt wird, soll das „Modul Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen“ durchlaufen haben. Das Modul ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen. Näheres regeln die einzelnen Prüfungsordnungen.
Ortsgruppe Wetter / Ruhr
Ausbildung (Kontakt)
J. Rettschlag
Referent(en)
D. Rettschlag
DLRG Rettungswache Wetter, Wilhelmstrasse 39, 58300 Wetter (Ruhr)
Termin
29.05.21 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr - DLRG Rettungswache Wetter: 58300 Wetter (Ruhr), Wilhelmstrasse 39

22.05.2021 23:59
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges
Dieser Kurs findet Online statt. Ein Termin für den praktischen Teil wird bekanntgeben, sobald die Pandemie- Situation es zulässt.