Lehrgänge und Kurse

401 Basisausbildung Einsatzdienste (Nr.: 2021-0002)

-Theorie-

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Die Basisausbildung Einsatzdienste soll von jedem Mitglied vor dem Einsatz in den Einsatzdiensten der DLRG durchlaufen werden und ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen.

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Mindestalter 12 Jahre zum Meldeschluss
  • Sprechfunkunterweisung DLRG-Betriebsfunk (710), nicht älter als 0 Jahre zum Ende der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Basisausbildung Einsatzdienste
siehe Prüfungsordnung WRD der DLRG
Ziele
Mit der Basisausbildung Einsatzdienste erhält die Einsatzkraft eine fachübergreifende Grundlage an Informationen und Vorgehensweisen, die sie anschließend in einer fachspezifischen Ausbildung vertiefen kann. Der junge DLRG’ler wird mit der Basisausbildung Einsatzdienste zur Einsatzkraft für den Wasserrettungsdienst und den Katastrophenschutz. Er kann die Basisausbildung Einsatzdienste bereits im Alter von 12 Jahren ohne weitere Voraussetzungen beginnen.
Ortsgruppe Wetter / Ruhr
Verwalter
Ausbildung (Kontakt)
Referent(en)
D. Rettschlag, J. Rettschlag
DLRG Rettungswache Wetter, Wilhelmstrasse 39, 58300 Wetter (Ruhr)
Termin
17.04. 15:00 Uhr bis 18.04.21 18:00 Uhr - DLRG Rettungswache Wetter: 58300 Wetter (Ruhr), Wilhelmstrasse 39

Meldeschluss
11.04.2021 23:59
Minimal: 15
Maximal: 30
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges
vermittelt werden die theoretischen Inhalte des Lehrgangs. Ein weiterer Termin für die Praxis wird angeboten, sobald die Pandemie- Situation es zulässt.
Lehrgangszeiten:
17.04.2021 15:00-18:00 Uhr