rosenfelder.strand@wetter.dlrg.de

Urlaub am Rosenfelder Strand - bewacht von der DLRG Wetter

Seit den 80´er Jahren bewachen auch Rettungsschwimmer aus Wetter im Sommer den Strand am Campingplatz "Rosenfelder Strand".
Anfangs mit einem kleinen 18-PS-Boot und drei kleinen Wohnwagen verfügen wir hier heute über ein Rettungsboot, ausgestattet mit einem 50 PS-Aussenbordmotor und einer Wagenburg mit 4-6 Wohnwagen.

Der etwa 600m x 300m große Strandabschnitt incl. Badebereich wird in den Sommerferien täglich von 09:00h - 18:00h bewacht.

Allgemeine Beschreibung der Wachstation

Der Camingplatz Rosenfelder Strand liegt in der Nähe der Stadt Dahme an der Ostholsteinischen Ostsee auf einer kleinen Anhöhe am Ende einer Sackgasse. Von Feldern umgeben bietet der Platz Ruhe und Entspannung. Die Spiel- und Sportmöglichkeiten sowie das tägliche Animationsprogramm lassen keine Langeweile aufkommen. Der von der DLRG Wetterbewachte Strand fällt flach zum Wasser ab und ist für Kinder ideal zum Buddeln und Spielen.

Die Rettungsschwimmer bewachen einen kleinen, übersichtlichen Strandabschnitt, der zum Ostsee-Campingplatz Rosenfelder Strand gehört von einer kleinen Wachstation aus. Der Strand wird hauptsächlich von den zahlreichen Gästen des Campingplatzes genutzt. - Die Rettungsschwimmer leisten bei Bedarf auch Erste Hilfe auf dem Campingplatz. Neben dem umfangreichen Angebot des Campingplatzes finden sich Freizeitaktivitäten vor allem im nahen Dahme. - Dort finden sich zahlreiche gastronomische Betriebe und andere Angebote für die dienstfreie Zeit.

Der Kontakt zur Wachmannschaft

Schreiben Sie uns: