+++ PFINGSTFREIZEIT SCHLOSS DANKERN +++

Veröffentlicht: 06.06.2022
Autor: Paul Kemper

Nach einer coronabedingt gefühlten Ewigkeit findet in diesem Jahr endlich wieder die Jugendfreizeit des DLRG Bezirks Hagen / Ennepe-Ruhr in Schloss Dankern statt.

Mit 41 Teilnehmern sind wir angereist und nehmen jeden Tag an den vielen, unterschiedlichsten Aktivitäten teil.

Man merkt, dass wir uns im, am und um das Wasser am wohlsten fühlen.

Der große Spielplatz im Lager ist aber wahrlich nicht zu vernachlässigen.
Hier treffen und finden wir uns immer wieder.

Wir wünschen allen Reisenden jede Menge Spaß und bleibt weiterhin gesund und munter!

Guten Hunger! ;)

Während sich die Einen für den großen Singwettstreit des Bezirks ein- und warm singen, kümmern sich die Anderen schon um ihr Mittagessen.
Wer viel tobt und rennt muss auch ordentlich Energie nachtanken. Und es scheint zu schmecken!

Wetterbedingt treibt es uns gerade in das schöne Schwimmbad, wo alle ausgelassen toben und im Wasser spielen. Sämtliche Attraktionen und die vielen Rutschen werden ausgiebig benutzt!

Hoffentlich stößt sich niemand den Kopf!

Was heute Abend passiert?? Wir werden Euch davon berichten! ;)

Toi toi toi unseren tapferen Sängern!

Großer Bezirks-Singwettkampf!

Knapp 300 Kinder und Betreuer aus fünf Ortsgruppen versammelten sich bei Regen im Spieleland.
Für eine Stunde hatten wir es ganz für uns alleine! Eine klasse Erfahrung!

Jede Ortsgruppe sang ihr selbst umgedichtetes Lied, welches 10 vorgegebene Wörter enthalten musste.

Diese Lieder wurden nacheinander von den Teilnehmern vorgetragen und hinterher in den einzelnen Ortsgruppen von den Kindern und den Betreuern bewertet.

Wir haben es tatsächlich geschafft, mit unserem Song auf den 2. Platz zu kommen! SUPER!
Ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinner!

Bei einem schönen "Lagerfeuer" lassen wir nun den letzten Abend entspannt ausklingen!