HELFEN SIE damit WIR HELFEN können!

Wir zahlen sogar unsere Einsatzkleidung selbst!

Unsere ehrenamtliche Einheiten und Kräfte helfen und haben geholfen, gerettet, erkundet, unser eigenes Material, unsere eigenen Boote und Schutzausrüstungen dabei beschädigt. Vieles ist durch Verschmutzung unbrauchbar geworden.

Mit Eintreffen an der heimischen Wachen fanden wir durch die Flut zerstörtes Material und einen vollgelaufenen Keller vor.

Diese wurden und werden ehrenamtlich auf eigene Kosten wieder hergestellt damit wir unserer normalen Aufgabe, der Wasserrettung , nachkommen können.

Die entstandenen Kosten für den Katastropheneinsatz bekommen wir erstattet, nicht aber die erheblichen Schäden an unserer eigenen Station und Material.

Die damit verbundene Zeit ist Ehrensache!

Wir finanzieren uns ausschliesslich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Weitere Möglichkeiten an uns zu spenden!

• Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen.

Das Spendenkonto der DLRG Ortsgruppe Wetter/Ruhr e. V. lautet:
    Sparkasse Gevelsberg-Wetter
    BIC: WELADED1GEV
    (Bitte unbedingt Ihren Namen, Anschrift und Ihren Wohnort auf dem Überweisungsträger vermerken)

• Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden.

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken möchten, dann senden Sie ihn bitte an den:
    DLRG Ortsgruppe Wetter/Ruhr e.V.
    58300 Wetter/Ruhr