Wir bieten ca. 4 Mal im Jahr einen vollständigen Erste-Hilfe Kurs an. Auf Nachfrage bieten wir auch Erste-Hilfe Kurse für Gruppen und/oder Sondertermine an. Nach neuesten Änderungen in der Ausbildungsvorschrift der in Erster-Hilfe ausbildenden Organisationen dauert ein Erste-Hilfe nur noch 9 Unterrichtseinheiten (1 Tag).

Ausserdem bieten wir auch die für den Führerschein benötigten Unterweisungen in den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen an.

Seit 2015 besitzen wir eine Zertifizierung der Berufsgenossenschaften und können somit auch Kurse gemäß der Berufsgenossenschaften anbieten.

Seit dem 01.01.2003 muss zum Abschluss des Rettungsschwimmabzeichens in Silber und Gold eine gültige Erste-Hilfe Ausbildung vorliegen.

Voraussichtlich werden sich im Jahr 2015 noch ein paar Änderungen in der Ausbildung der Ersten-Hilfe ergeben. Wir sind bemüht unseren Internetauftritt auf dem aktuellen Stand zu halten.

Die Termine der Erste-Hilfe Kurse dieses Jahr finden Sie unter Termine.

Lehrgang Dauer Kosten
Erste-Hilfe 9 Unterrichtseinheiten 30,00 €
berufsgenossenschaftliche Erste-Hilfe Kurse 9 Unterrichtseinheiten 30,00 €

Zur Teilnahme am Erste-Hilfe Training ist ein Erste-Hilfe Nachweis erforderlich, der nicht älter als 2 Jahre ist.